Herren 1 2016Für die Herren des ESV stand ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Tabellenschlusslicht TTC Weinheim war zu Gast und dieses Spiel musste unbedingt gewonnen werden, um im Kampf um den Klassenerhalt weiter zu kommen. Entsprechend konzentriert und fokussiert gingen die Gastgeber dann auch zu Werke. Die Eingangsdoppel waren dabei hart umkämpft. Denis Joset / Alen Kovac taten sich schwer, mussten nach einer 2:0 Führung den Satzausgleich hinnehmen und konnten erst am Ende des fünften Satzes den Sieg umsetzen. Auch Jürgen Eise / Marius Riesterer benötigten fünf Sätze für ihren Sieg. Tu Thien Si und Daniel Manske, der für den erkrankten Marc Königer einsprang, hatten weniger Glück. Sie unterlagen in vier Sätzen. Überzeugend auf Weiler Seite Denis Joset und Alen Kovac, die beide ihre zwei Spiele in drei Sätzen gewannen. Auch Jürgen Eise war zweimal siegreich, Marius Riesterer einmal. Für Tu Thien Si und Ersatzmann Daniel Manske verlief die Partie nicht so erfolgreich. Si konnte seine Überlegenheit im ersten Satz nicht wiederholen und unterlag, ebenso in seinem zweiten Spiel, als er sich im fünften Satz nicht absetzen konnte und dem Schlussspurt des Weinheimer Spielers nicht gewachsen war. Auch Daniel Manske vermochte es nicht, seinen Gegner in die Schranken zu weisen. Mit dem 9:4 Sieg sind den ESV-Spielern aber wichtige Punkte gelungen. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt jetzt nur noch 2 Punkte.