Verein zur Förderung des Tischtennissports des ESV Weil am Rhein

Vor knapp 20 Jahren wurde der Förderverein gegründet, um den Tischtennissport beim ESV Weil am Rhein zu fördern.

Der Förderverein hat sich dabei klare Ziele gesteckt:                   

  • Förderung und Betreuung auf dem Weg zum Leistungssport durch professionelle Trainer
  • Förderung unserer Aktivmannschaften
  • Förderung des Breitensports, sowie Betreuung der Kinder und Jugendlichen zu Verantwortung und friedlichem Miteinander
  • Werbung für unseren Sport auch über die Region hinaus

Unser Konzept, durch gezielte Jugendförderung langfristig aus eigenen Reihen Talente an die Spitze zu bringen und durch Förderung des Leistungssports eine breitere Basis zu schaffen ist mit der Verpflichtung eines hauptamtlichen Trainers, der durch den Förderverein finanziert wird zum größten Teil realisiert worden. Die Verantwortlichen des Vereins haben mit großem Arbeitsaufwand die administrativen Voraussetzungen für die Verwirklichung der ehrgeizigen Ziele geschaffen.

Was immer noch fehlt, ist das ausreichende finanzielle Polster, um unseren Verein dauerhaft in der Spitze zu etablieren. Dazu benötigen wir EURE Hilfe!

Mit einem kleinen Beitrag durch den Beitritt in unseren Förderverein könnt Ihr dazu beitragen, unsere großen Ziele zu verwirklichen und unseren Verein weit über die südbadischen Grenzen hinaus nachhaltig bekannt zu machen.

Wir bitten Euch, uns auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Lasst uns beweisen, dass unsere Erfolge keine „Eintagsfliegen“ sind, sondern dass eine stetige Vorwärtsentwicklung durch ein gut funktionierendes Vereinsleben gewährleistet wird.

Macht mit und engagiert Euch für eine gute Sache!

Werdet Tischtennis - Fördermitglied des ESV Weil am Rhein

 

Peter Hofer

1. Vorsitzender Förderverein ESV Weil

 

Hier kannst Du den Anmeldeantrag als PDF-Dokument downloaden.