Melanie 2019

Kurz vor der Sommerpause konnte Melanie Merk einen tollen Erfolg einfahren. Bei der Top 16-Rangliste von Baden-Württemberg lies sie keinen Zweifel daran, wer das Sagen hat. Bereits in der Vorrunde überzeugte sie mit 7:0 Siegen und gab dabei lediglich 4 Sätze ab! Auch in der Endrunde, in der jeweils die besten 4 Spielerinnen der beiden Vorrundengruppen gegeneinander antreten mussten, blieb sie ohne Niederlage. Im Spiel gegen die Zweitplatzierte Minh-Thao Nguyen von der NSU Nekarsulm bewies sie zudem noch Nervenstärke. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte sie sich wieder zurück ins Spiel und gewann schlussendlich mit 3:2. Damit sicherte sie sich die direkte Qualifikation zum DTTB Top 48-Turnier.

Ein super Erfolg für die junge Spielerin, die in der nächsten Saison mit der 2. Damenmannschaft ihr Können in der Badenliga unter Beweis stellen kann.