Damen 1 2018Es war ein versöhnlicher Abschluss einer sehr unglücklich verlaufenden Saison. Vor großer Zuschauerkulisse konnte das Team einen klaren 6:2 Erfolg über den ATSV Saarbrücken feiern. Obwohl die Gäste in Bestbesetzung antraten, gab es nie einen Zweifel, wer das Sagen hatte. Lediglich die Nummer eins von Saarbrücken, Nathalie Marchetti, konnte sich sowohl gegen Vivien Scholz, als auch gegen Charlotte Carey in fünf Sätzen durchsetzen. Mit zwei Doppelsiegen zeigte das Weiler Team von Beginn an Kampfgeist und konnte durch den Sieg von Charlotte gegen Tanja Helle den Vorsprung noch erhöhen. Auch das hintere Paarkreuz mit Qian Wan und Eline Loyen war an diesem Tag in glänzender Spiellaune und brachte den ESV mit 5:1 in Führung. Nach der Niederlage von Charlotte gegen Marchetti konnte Vivien Scholz mit ihrem Sieg gegen Tanja Helle alles klar machen für das Weiler Team.5 charlotte
Bei aller Freude über den Erfolg, herrschte doch ein wenig Wehmut und es flossen auch einige Tränchen. Es war schließlich das Abschiedsspiel von Charlotte Carey, die den Verein verlassen wird und in der nächsten Saison in Schweden zum Schläger greift. Sie wurde bei der Mannschaftspräsentation dann auch gebührend verabschiedet und von den Fans gefeiert.