OlgaFür die 2. Damenmannschaft verlief der Start in die Saison äußerst erfolgreich. Beim SV Kirchzarten konnte das Team einen ungefährdeten 8:2 Sieg mit nach Hause nehmen. Glücklicherweise konnte Neuzugang Olga Lazarkova für das Spiel aufgeboten werden. Die junge Weißrussin, die seit dieser Saison im Trainingszentrum Eilenburg trainiert, fand sich auch gleich gut in die Mannschaft ein. Das Doppel mit Isabell Röder hat auf Anhieb gut funktioniert und auch Alicia Lange mit Ljudmila Anzibor waren im Doppel erfolgreich. Im ersten Einzel hatte Olga gegen Nicole Greschkowitz zwar etwas Anlaufschwierigkeiten, lag 4:10 im ersten Satz zurück, konnte das Spiel aber noch drehen und gewann den Satz in der Verlängerung  und in der Folge auch das Spiel mit 3:0. Sie musste sich wohl erst mit dem Antitopspiel ihrer Gegnerin anfreunden. Das zweite Einzel war dann für sie kein Problem. 3:0 gewann sie gegen Anita Geppert. Für Isabell Röder lief im ersten Spiel gegen Geppert gar nichts. Im zweiten Einzel gegen Greschkowitz kam sie dann aber besser zurecht. Alicia Lange hatte die ersten beiden Sätze gegen Isabell Braun klar gewonnen, hatte dann einen leichten Durchhänger, setzte sich aber schlussendlich mit 3:1 durch. Das zweite EInzel verlor sie dann etwas unglücklich mit 2:3 gegen Sonja Dresel. Gegen die gleichen Gegnerinnen hatte Ljudmila Anzibor gar kein Problem. Es war genau das Spiel, das ihr passte.
Ein guter Auftakt, der Mut macht für die nächsten Spiele.