Genia Lilli

Tabellenzweiter gegen Tabellenzehnter: die Vorzeichen sollten klar verteilt sein. Doch weit gefehlt. Was Kenner der Liga schon lange prophezeit hatten, bewahrheitete sich auch in diesem Spiel, jeder kann jeden schlagen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Mädels kämpften über drei Stunden, bis der Sieg unter Dach und Fach war. Es begann schon im Doppel spannend. Ievgeniia / Lilli konnten in vier hart umkämpften Sätzen die Oberhand behalten, während Charlotte / Anna genauso eng verloren. Eine starke Leistung zeigte Charlotte Carey, die sowohl gegen Polina Trifonova gewann, als auch im zweiten Spiel Sejla Fazlic besiegte. Mit Fazlic hatte Ievgeniia Vasylieva auch kein Problem, das Spiel gegen Polina Trifonova war dagegen von besonderer Brisanz. Die beiden Freundinnen kennen sich aus unzähligen Trainingseinheiten. Jeder kennt die Stärken und Schwächen des anderen und weiss genau, wie er zu spielen hat. So kam es zu einem unglaublich ausgeglichenen Spiel, bei dem Polina am Ende in der Verlängerung des fünften Satzes die Oberhand behielt. Da im ersten Durchgang die Spiele im hinteren Paarkreuz ausgeglichen waren, Lilli gewann gegen Bianca Dahlke und Anna verlor, nachdem sie einen Rückstand im fünften Satz zum Gleichstand aufholte, dann doch noch in der Verlängerung gegen Vivien Scholz, kam es beim Spielstand von 5:3 für den ESV zu den letzten beiden Spielen von Lilli und Anna. Und auch hier war Spannung geboten. Lilli lag bereits mit 1:2 und 9:5 zurück, als sie eine Aufholjagd starten und den Entscheidungssatz erzwang. Da mittlerweile Anna ihr Spiel gewann, ging es nur noch um die Höhe des Sieges für die Weiler Damen. Und Lilli bot noch einmal alle Kräfte auf, gewann 12:10 und stellte damit das Endergebnis von 6:3 sicher.