Charlotte AnnaEs war unglaublich, was am Sonntag in der Halle geboten war. Die Weiler Mädels lieferten der Mannschaft des TSV Schwabhausen einen heißen Kampf und verlangten dem Topfavoriten alles ab. Bereits die Doppel waren ein Krimi. Charlotte Carey und Anna Kirichenko hatten dabei das bessere Ende für sich. Ievgeniia Vasylieva / Lilli Eise starteten gut, mussten aber in den Entscheidungssatz und unterlagen schlussendlich. Auch das Match von Ievgeniia Vasylieva gegen Mateia Jeger war an Spannung kaum zu überbieten. Leider stand ihr das Glück nicht zur Seite. Sie verlor sowohl den 4. als auch den 5. Satz denkbar knapp. Als dann auch Charlotte Carey mit dem Abwehrspiel der Spitzenspielerin Yang Ting nicht so richtig zurecht kam, und Lilli Eise und Anna Kirichenko ihre Spiele verloren, dachte man schon, das war´s gewesen. Doch weit gefehlt. Jetzt kam die unglaubliche Aufholjagd der Weilerinnen. Vom Publikum frenetisch angefeuert konnte sich Ievgeniia Vasylieva gegen die bis dato ungeschlagene Yang Ting durchsetzen. Parallel dazu kämpfte Charlotte Carey gegen Mateja Jeger. Sie führte bereits mit 2:0, musste dann den Satzausgleich hinnehmen.Mit Nervenstärke und Tollen Ballwechseln schaffte sie dann doch noch den Siegpunkt. Lilli Eise, die ihre Niederlage gegen Eva-Maria Maier gut weggesteckt hatte, steigert sich gegen Christina Feierabend von Satz zu Satz und holte mit ihrem Sieg auf zum 4:5. Dass Eva-Maria Maier eine Klasse für sich im hinteren Paarkreuz ist, musste dann auch Anna Kirichenko neidlos anerkennen. Schade, dass es nichts wurde mit dem verdienten Lohn für eine tolle Leistung.